Freitag, 6. Dezember 2013

Tag 14: Heute geht es um Online-PR, Adsense und um folgende Frage...

... Welche Maßnahmen können idealerweise für Linkbaiting genutzt werden?

Linkbaiting (bait=Köder) sind Maßnhamen mit denen ich User auf meine Seite locken kann, mit dem Ziel, dass sie in ihren eigenen Blogs oder Websites auf meine Seite verlinken.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss ich besonders interessanten Inhalt generieren. Interessant kann entweder nützlich sein oder unterhaltsam.
Meist werden für das Linkbaitng Grafiken, Bilder, Videos oder installierte Programme (Bsp. Online Rechner) verwebndet. Der Vorteil ist, dass diese nicht von anderen Usern "geklaut" werden können, und diese somit auf meine Seite verlinken müssen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Sie sollten mehr politische Themen aufgreifen um Ihre Expertise in diesem Bereich dem WWW zur Verfügung zu stellen...:).

    AntwortenLöschen