Mittwoch, 20. November 2013

Nachtrag Tag 2 - Online Marketing Kurs


Seit gestern ist der Ralf krank und bekommen Nachhilfe von Barbara.. es geht um:

1.) Den WordPress Blog
Vorteil: große Community, ständige Optimierungen, viel SEO Potential.
ABER ihr habt keinen Zugriff auf html UND keine direkte Verbindung zu Google!
D.h. wenn ihr viel mit Google arbeitet solltet ihr euch bei Blogger anmelden. Hier könnt ihr Tools wie z.b. g+, youtube uvm. benutzen

2.) tumblr (anderer Blog)
Einige Unternehmen haben mehrere Bloganbieter (z.b. Coca Cola)
Hier gibt es die Möglichkeit des Rebloggings (wie das Teilen bei pinterest).
Aber Achtung: Viele Sachen dürfen eigentlich nicht geteilt werden (private Inhalte). Hier solltet ihr euch vorher ausführlich informieren.. Auf dieses Thema werde ich sicherlich im Verlauf des Kurses noch einmal zu sprechen kommen

3.) Warum überhaupt ein Blog? 
Na klar, um schneller eine höhere Aktivität im Netz zu haben.
Das wichtigste beim Bloggen ist der Inhalt. Und die Nische.

Viel Spaß und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen