Mittwoch, 27. November 2013

Tag 8 - Das Guten Morgen Quiz



Mittwoch, 8.00:
Wie können sich E-Mail Marketing und Affiliate Marketing gegenseitig ergänzen bzw. unterstützen?

Im E-Mail Marketing werbe ich als Publisher (Affiliate) für mein Produkt. Ich möchte durch E-Mail Marketing eine bestimmte Zielgruppe erreichen und richte die Werbung mit ausgewählten Inhalten an diese Zielgruppe. (Die Adressen sammele ich vorher in meinem Blog durch die Möglichkeit: Eintrag in den Newsletter. Eine andere Option wäre die Auswahl aus einem Adressbestand. Den hab ich leider nicht)
Das Affiliate Marketing unterstützt mich dabei nur indirekt. D.h. der Merchant stellt mir Geld zur Verfügung, über das ich meinen Newsletter finanzieren kann. Dies tut er indem ich durch E-Mail Marketing viel Traffic auf meiner Seite generier, die durch den Traffic gewonnen User über meine Werbebanner auf die Produktseite des Merchant gelangen und hier fleißig einkaufen.

P.S. Die Tage 4-7 werden nachgetragen! :)
 

1 Kommentar:

  1. Jetzt fehlt noch die Sichtweise des Advertiser. Z.B. dass dieser mit EMailmarketing seine Affiliates pflegen kann und mit Infos versorgt.

    AntwortenLöschen