Montag, 18. November 2013

Tag 1 - Einführung in den Online Marketing Kurs



Jetzt geht's los!...

Wusstet Ihr, dass nicht jede Website automatisch gleich bei Google auftaucht? 

Google ist nämlich schlau und filtert. 
Und zwar nach Hash-Codes. Dabei baut es aus den Wörtern einer Website Zahlen; denn Zahlen lassen sich natürlich viel besser kombinieren als leere Worte. Bei bestimmter und auffälliger Ähnlichkeit der Zahlenkobinationen heisst das: Dublikat oder Plagiat und Rauswurf aus dem Google-Index.

Das nur nebenbei als Einführung.

Wir starten also heute unseren Online Marketing Crash Kurs und fangen beim Wichtigsten an: Ohne einen anständigen Internetauftritt und die Öffnung der Privatsphäre der Öffentlichkeit habt ihr es heutzutage schwer. Und wie erreicht ihr die Öffentlichkeit (und die NSA) so gut wie möglich? Na klar, mit einem spannenden, innovativen und möglichst individuellen Blog. Um die Effizienz dieses Blogs zu maximieren muss dieser eine Menge Verlinkungen zu anderen (innovativen, spannenden und individuellen) Blogs enthalten, sodass möglichst viel Traffic generiert wird, ihr viele Likes bekommt und euer Cloud-Wert steigt. 

Zu schnell? Nagut..

Links haben in Blogs eine sehr große Bedeutung. Wenn Ihr Links in eure Artikel einfügt, schafft ihr Vertrauen.Vertrauen gegenüber der verlinkten Website (oder Blog). Warum tun ihr das? Ganz einfach, damit euch auch jemand Vertrauen schenkt und möglichst viele Menschen auf euch aufmerksam werden.

So, das reicht fürs Erste. Zum Schluss noch eine Buchempfehlung von Wolfgang Mewes
falls ihr aus eurem Blog irgendwann einmal eine Business-Idee machen möchtet. Geld verdienen kann man da, hab ich gehört...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen